DVG Niedersachsen e.V.

Ihre Gewerkschaft

Herzlich willkommen bei der Bezirksgruppe Lüneburg 

In der DVG Bezirksgruppe Lüneburg sind alle Mitglieder zusammen geschlossen, die in den Landesbehörden oder Landesbetrieben innerhalb des Regierungsbezirkes ihren Dienst verrichten. Darüber hinaus sind auch Kollegen und Kolleginnen aus dem kommunalen Bereich bei uns organisiert.

Der Regierungsbezirk Lüneburg reicht von Cuxhaven bis Lüchow und von Verden bis Celle. Auch ist die ehemalige Bezirksgruppe Stade in unsere Obhut übergegangen. Die größte Anzahl der Mitglieder befindet sich in oder um Lüneburg, da das Behördenzentrum Auf der Hude eine Vielzahl von Behörden mit insgesamt mehr als 1000 Mitarbeitern beherbergt. Wir bemühen uns, immer am „Puls des Zeitgeschehens“ zu bleiben und möglichst umfassend über die neuesten, von der Politik „ausgekochten“ Reformen zu informieren. Wir wehren uns massiv, dass die Arbeitgeber ihre Sparreformen nur auf dem Rücken der Bediensteten des öffentlichen Dienstes aufbauen.

Und warum sollten Sie bei uns Mitglied werden?
Weil jedes Nichtmitglied die Position des Arbeitgebers stärkt. Nur in der Gemeinschaft können wir überhaupt etwas bewegen!  

Die offizielle Anschrift lautet: 
Deutsche Verwaltungsgewerkschaft Niedersachsen e. V.
Behördenzentrum Auf der Hude
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg